Service-Hotline: 03136 – 52406

Team Scherbinek – bei uns sind Sie in guten Händen!

Über 80 Jahre Qualität und Service

Team Scherbinek GmbH

Als regionaler Haustechniker ist das Unternehmen Scherbinek als Familienunternehmen zu einem Partner gewachsen, der durch fachliche Kompetenz und größte Zuverlässigkeit weit über Unterpremstätten hinaus durch Beratung, Planung und Umsetzung von Gesamtlösungen auf höchsten technischen Niveau arbeitet. Dieses Niveau bewies die Scherbinek GmbH beim Neubau der „Auster“ (Bad Eggenberg) in Graz, beim Bau der Spar-Filiale am Flughafen Graz, PORR Steiermark, Schwarzl Tagesklinik, bei Do&Co in Wien und vielen hunderten anderen Projekten über Generationen hindurch.

Das schätzen Private wie auch die Bauindustrie in höchstem Maße. Operativer Geschäftsführer Christian Poschner setzt diesen erfolgreichen Weg weiter fort und auf Ausbildung auf höchstem Niveau der Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens. Lehrlingsausbildung und Top-Ausführungsqualität haben dabei einen besonderen Stellenwert.

„Unser kompetentes Team betreut Sie bei Projekten jeder Größe persönlich und löst Ihre Probleme zuverlässig. Wir sind für kleine Arbeiten nicht zu GROSS und für große Arbeiten nicht zu KLEIN.“, so Christian Poschner.

Anton Scherbinek und Christian Poschner
 

Geschichte

1931 bis heute

Das Familienunternehmen wurde 1931 von Anton Scherbinek in Unterpremstätten gegründet. Damals wurden auch noch Arbeiten in den Bereichen TV und Radio Reparatur, KFZ-Werkstätte oder auch eine Tankstelle durchgeführt.

In den darauf folgenden Jahrzehnten kam die Spezialisierung auf die Gewerke Elektro- und GWH-Installationen. In diesen Jahren wurde das Unternehmen von Anton “Burschi” Scherbinek geführt.

Unter Anton und Werner Scherbinek, die das Familienunternehmen in 3 Generationen führten, konzentrierte man sich in den 1990er Jahren  auf die Erweiterung des Service- und Produktportfolios wie auch die Durchführung von Großprojekten.

Im Jahr 1995 wurde die neue Firmenzentrale in der Hauptstraße 227 in Unterpremstätten bezogen.

Unternehmen

Das sind unsere Stärken

Beratung, Planung, Montage und Service vervollständigen das Dienstleistungspaket des Team Scherbinek Elektrotechnik nun schon seit mehr als 80 Jahren.

Das Team Scherbinek als Spezialist für Elektrotechnik ist nicht nur Partner auf vielen Großbaustellen, sondern auch erste Adresse für Lösungen rund ums Eigenheim, egal ob Neubau oder Sanierung. Dabei steht eine professionelle Kundenbetreuung immer an erster Stelle.

Philosophie

Danach richten wir uns aus

In unserem Familienunternehmen konzentriert man sich auf Qualität und Leistung. Kundenzufriedenheit, kompetente Beratung und Planung sowie rasche Umsetzung gegebener Aufgaben sind gesetzte Ziele.

Unsere Kunden sind Partner. Unsere Mitarbeiter schätzen Teamgeist.